Aktuelles und Galerie

Galerie

 

Bilder unserer Gruppe finden Sie unter:

 

https://www.flickr.com/photos/boxer-klub-muehldorf/albums

 

 

Aktuelles

 

 

Atibox FH-Weltmeisterschaft vom 2.-3.11.2019 in Weedinge, Niederlande

 

An der diesjährige Atibox WM FH nahm auch Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg (Mühldorf, Klasse FH1) teil. Bedauerlicherweise kam aufgrund irregulärer Bedingungen keiner der 9 Teilnehmer in die Wertung!  

 

 

DM IGP vom 12.-13.10.2019 in Velten

 

Die diesjährige DM IGP fand in Velten bei Berlin statt. Die Landesgruppe Bayern war allein durch die beiden für die Gruppen Inntal-Mühldorf startenden Teams Michael Plöderl mit Cassius Clay vom Hexentanzplatz sowie Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg vertreten. 
Bei 42 Teilnehmern reichte es am Ende für Michi zu Platz 17 mit 268 Punkten (99/90/79), wobei insbesondere der Schutzdienst nicht wie erwartet verlief, für Marcus zu Platz 27 mit 256 Punkten (89/84/83).
Wir gratulieren den Erstteilnehmern an einer DM!

Bilder sind unter dem Link https://flic.kr/s/aHsmHF5dS5 zu finden.

 

 

Sommerfest am 17.08.2019

 

Auf dem diesjährige Sommerfest haben wir das Programm einmal abgewandelt: so war der Nachmittag ausgefüllt mit einem Gaudi-Turnier über 11 Stationen, die zwei Mannschaften abzulaufen hatten. Die Spiele waren toll geplant und es gab viel zu Lachen. Daneben gab es - natürlich -​ reichlich Kaffee, Kuchen und später Gegrilltes. Mitgebrachte Zelte erlaubten, dass die letzten erst gegen 2 Uhr das abendliche gemütliche Beisammensein verließen!  Und so fand das Sommerfest eigentlich erst am folgenden Mittag seinen Abschluss! ​

Danke allen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

 

Zu den Bildern geht's hier:             https://flic.kr/s/aHsmGfTeBf​

 

     

 

Landesgruppenausstellung am 7.07.2019

 

Auf der Landesgruppenausstellung wurde Quintaya als schönste Jüngsten Hündin ausgezeichnet.

 

     

 

Qualifikationen zum DM IGP 2019

 

Auf den Qualifikationsprüfungen der Landesgruppe Bayern gelang es 2 Gruppen-Mitgliedern sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft IGP des Boxer-Klubs zu qualifizieren:

Michael Plöderl mit Casius Clay vom Hexentanzplatz mit 280 Punkten     sowie​

Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg mit 260 P​unkten.

Wir gratulieren!

 

 

 

Frühjahrsprüfung am 1.06.2019

 

Zur eintägigen Frühjahrsprüfung 2019 traten 9 Vereinsmitglieder und ein Gast (Hidda mit ihrem Samson, FH2) an. Und auch in diesem Jahr galt: alle Teilnehmer konnten unter den Augen des Richters Markus Fässy ihre Prüfungen erfolgreich ablegen!

Den Sachkundenachweis legten Irina und Isy ab, ihre Erst-BH Frank mit Tiger, Claudia mit Benno sowie Bettina mit Rüdiger, eine iGBH3 Alina mit Anthea sowie Sebastian mit Belle-Amie.

Alina konnte mit Bonnie ihre erste IGP2 erfolgreich ablegen und Kerstin gelang mit Ares ihre erste IGP3!

Am Start war auch Michi mir Cassius Clay, der erfolgreich die noch fehlende dritte IGP3-Prüfung zur Qualifikation zu Deutschen Meisterschaft es BK absolvieren konnte.       

Wir gratulieren!

 

 Zu den Bildern geht's hier:                   https://flic.kr/s/aHsmHkGBwM   

 

 

Steckerlfischessen am 19.04.2019

 

Petrus meinte es diese Ostern gut mit uns: bei herrlichem Vorfrühlingswetter trafen sich ein großteil der Aktiven nebst Familie zum gemeinsamen Steckerfischessen mit anschließenden Training! 40 Forellen - gut aufbereitet von Felix - fanden ihre Abnehmer.

 

Zu den Bildern geht's hier:                       https://flic.kr/s/aHsmD9x1T1​

     

 

C- und Helferlehrgang am 17.03.2019

 

Mit Frank und Sebastian nahmen an dem diesjährigen C- und Helferlehrgang der Landesgruppe Bayern gleich zwei Vereinsmitglieder teil. Am Ende konnte Sebastian erfolgreich seine Helferprüfung ablegen.

     

Zu den Bildern geht's hier:                       https://flic.kr/s/aHsmxSfemA​

 

 

Hauptversammlung mit Vorstandswahlen am 23.02.2019

 

Auf einer harmonisch verlaufenen Hauptversammlung wurde der Vorstand einstimmig in seinem Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt (siehe Vorstandschaft​ ).

 

 

Kerstin bestand die Sachkundenachweisprüfung am 25.11.2018

 

Noch etwas Erfreuliches zum Jahresausklang: Kerstin legte in Augsburg den Sachkundenachweis zum Ausbildungswart ab! Wir gratulieren!

     

 

 

Jahresabschlussfeier am 17.11.2018

 

Diesmal haben wir - ohne den üblichen Weihnachtsfeier-Terminstress - das Jahr mit einer Jahresabschlussfeier im November ausklingen lassen.

Danke den fleißigen Händen, die nicht nur diese Veranstaltung bestenst vorbereiteten, sowie den Köchen, die den gemütlichen Abend mit sehr gutem Essen abrundeten!

     

 

 

Landesgruppenausscheidung FH am 30.09.2018

 

Auch in diesem Jahr richtete die Gruppe Inntal-Mühldorf die gemeinsame LAP FH von Bayern und Franken-Oberpfalz aus: Franken-Oberpfalz hatte keinen Ausrichter finden können!

Angetreten waren drei Hundeführer aus dem bayerischen Süden sowie zwei aus Franken-Oberpfalz, die die Voraussetzungen für die Teilnahme zur Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft 4 Wochen später in Göttingen erfüllt hatten. 

Bei bestem Bedingungen gelang allen Teilnehmern die für die Qualifikation zur DM notwendigen Punkte zu erreichen; ein teilnehmende Gespann schaffte sogar die maximal mögliche Bewertung von 100 Punkten! 

Das Engagement und der Zusammenhalt der Aktiven brachte am Ende wieder viel Lob für Organisation und Versorgung ein!

 

Zu den Bildern geht's hier:                       https://flic.kr/s/aHsmtaBAhG

bzw. - mehr Bilder - auf den Seiten der Landesgruppe Bayern:                 https://flic.kr/s/aHsmoAphX3      

 

 

Das Übungsgelände des BK-Inntal-Mühldorf e.V. im TV

 

Im April war der Bayerische Rundfunk zu Gast und hat auf unserem Übungsgelände Teile der TV-Sendung: "Das perfekte Herrchen" gedreht.

Ausgestrahlt wird die Folge am 03.09.2018 um 20:15 im Bayerischen Rundfunk. Hier

                                                                     der Link zum Progammhinweis: www.br.de/....

                                                  Falls Ihr die Folge verpasst habt, besteht die Möglichkeit die Folge in der Mediathek

                                                                     anzusehen.

 

 

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft am 19. und 20.05.2018

 

Am 19. und 20.05.2018 nahm Alina Seifert mit Anthea vom Fürstenweg als einzige bayerische Vertreterin an der 20. DJJM in Rüsselsheim teil.

In der BH starteten 19 Teilnehmer. Auf ihrer zweiten Prüfung überhaupt belegte sie mit 56 Punkten einen hervorragenden 3. Platz, den sie sich mit drei weiteren Mädchen punktgleich teilte.

Wir gratulieren!

 

In der Unterordnung

 

 

 

Aufstellung zur Siegerehrung      

 

 

 

 

 

Platz 3 mit 56 Punkten!

 

 

Frühjahrsprüfung am 14. und 15.04.2018

 

Am 14. und 15.04.2018 veranstaltete die Gruppe Inntal-Mühldorf ihre Frühjahrsprüfung. Richter war Dieter Strnad.
Während am Samstag die Mühldorfer Prüfungskandidaten an den Start gingen, versuchten sich am Sonntag Gäste aus Pilsting ung Holledau an der Qualifikation zur DM IPO bzw. FH.
Sehr erfreulich: alle 12 Kandidaten bestanden ihre Prüfungen!
Das Ergebnis der Mühldorfer Prüflinge: Betty legte den Sachkundenachweis ab, Doris mit Jerry und Alina2 mit Anthea die BH-Prüfung, Sebastian mit Belle-Amie die IPO1-, Alina mit Bonnie die APr2- und Kerstin mit Ares die IPO2-Prüfung. Wir gratulieren!
Unser Dank gilt u.a. unserem Schutzdiensthelfer Andy, der unsere Hunde im Schutzdienst für die Prüfung vorbereitete und die Prüfung unterstützte!

 

Zu den Bildern geht's hier:

                                               https://flic.kr/s/aHsmg5hBMB

 

 

 

Steckerlfischgrillen mit Übungsbetrieb am Karfreitag 2018

 

Am Karfreitag 2018 lud die Gruppe erstmals zu einem Steckerlfischgrillen mit anschließendem Übungsbetrieb ein. Bei frühlingshaften Temperaturen meinte es Petrus gut mit uns, und so hatten wir bei vollem Haus und leckerem Fisch, Kartoffelsalat, Nachtisch und Kuchen einen sehr schönen Tag auf dem Boxer-Platz!

Unser Dank gilt den Köchen!

 

Zu den Bildern geht's hier:

                                               https://flic.kr/s/aHsmfcEgKp

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BK Gruppe Inntal-Mühldorf