WUBOX iFH vom 4. bis 6.11.2022

 

Vom 4 bis 6. November in Italien die diesjährige Fährten-Weltmeisterschaft statt. An den Start konnte auch unser Fährten-Gespann Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg gehen! Bei schwierigen Bedingungen kamen beide auf 72 Punkte und belegten damit Platz 12. Wir gratulieren!

 

 

 

 

 

 

Herbstprüfung am 05.11.2022

 

Am 5. November fand die diesjährige Herbstprüfung des Boxer Klub Gruppe Inntal-Mühldorf statt. Mit insgesamt 12 Teilnehmern war die Prüfung wieder gut besucht (1x IGP2, 3x IGP1, 1x FH2, 2x FH1, 1x FPr3, 1x BGH2, 1x BGH1, 2x BH/VT)! Bis auf eine FH1 konnten alle Prüfungen erfolgreich abgelegt werden! Wir gratulieren!
Unser Dank gilt den Küchenfeen und allen helfenden Händen, die den reibungslosen Ablauf der Prüfung Sicher stellten! 

 

 

 

 

 

 

 

DM iFH am 21-23.10.2022

 

Vom 21. bis 23. Oktober fand die diesjährige DM iFH in Bruchköbel statt. Die Gruppe Inntal-Mühldorf war erneut durch Marcus Menzel  mit Brutus vom Fürstenweg vertreten. Am Ende konnte das Duo mit 90 Punkten den 20. Platz belegen. Wir gratulieren!

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfest am 23.07.2022

 

Nach den letzten Corona-bedingten Pausen verstalteten wir am 23.Juli wieder unser traditionelles Sommerfest mit 'Wettkämpfen' für unsere Vierbeiner sowie die Vereinsmitglieder. Es war ein rundherum gelungenes Sommerfest mit gutem Wetter, reger Beteiligung, unterhaltsamen Spielen, leckerem Kuchen und abendlichem Grillbuffet. Das mitternächtliche Stockbrot-Grillen hat alles abgerundet. Natürlich nicht zu vergessen: die abendliche Live-Musik von Marcus - das war wohl ein bisher nie da gewesenes Highlight! 
Großer Dank an alle, die beim Auf- und Abbau und in der Küche mit geholfen haben.stellen.

 

 

 

 

Landesgruppenausstellung 26.06.2022 in der Gruppe München

 

Auf der Landesgruppenausstellung in München waren die "Mühldorfer" dieses Jahr zahlreich vertreten. Bei insgesamt 92 Boxern in 3 Zuchtgruppen, konnten unsere Hunde viele Erfolge für sich verbuchen.

 

Wie z.B. Benito vom Räuberland alias "Gurki" (im Bild) mit seinem Frauchen Susi. Er gewann die Jugendklasse Rüden gestromt und erhielt zwei Anwartschaften! 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

DJJM BK Oldenburg 04./05.06.2022

 

Nach einigen Jahren durfte unsere Gruppe wieder eine Teilnehmerin bei der Deutschen Jugend und Juniorenmeisterschaft des Boxerklubs München e.V., beim BK Oldenburg, stellen.

 

Als einzige Starterin der Landesgruppe konnte Julia Baumgartner mit Ihrem Dark Devil vom Hexenschloß eine sehr gute IGP1 (85/85/90a insg. 260P) abliefern und in der Jugendklasse den 4. Platz erreichen.

 

Herzlichen Glückwunsch Julia und mach weiter so!

 

 

23. Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Oldenburg: Boxer-Klub e.V. (bk-muenchen.de)

 

 

 

Frühjahrsprüfung am 28.05.2022

 

Am 28.05. fand die diesjährige Frühjahrsprüfung des Boxer Klub Gruppe Inntal-Mühldorf statt. Mit insgesamt 14 Teilnehmern war die Prüfung gut besucht (1x FCI-IFH 2, 1x FCI-IFH V, 3x FCI-IGP1, 3x FCI-IBGH1 und 6 FCI-BH/VT)! Am Ende konnten sich 12 Teilnehmer mit den Vereinskollegen, Anhängerschaft und dem sehr fair wertenden DSV-Richter Gunter Platzer über eine bestandene Prüfung freuen.
Unser Dank gilt auch der Küche, die wieder Schwerarbeit zu vollrichten hatte!

 

 

 

 

 

 

 

Bomber-Lehrgang am 30.und 31.10.2021 in Mühldorf

 

Nachdem letztes Jahr und im Frühjahr der geplante Bomber-Unterordnungs- und Schutzdienstlehrgang Corona-bedingt abgesagt werden musste, klappte es jetzt Ende Oktober. Die einhellige Meinung am Ende des Lehrgangs: Es war super - sowohl, was den Lernerfolg betraf, als auch den Spaß (die Abende am Lagerfeuer! :-) )!
Wiederholung erwünscht!

 

 

 

 

 

     

DM IFH am 22.-24.10.2021 in Wachtberg-Villip

 

Als einer von 4 bayerischen Vertretern nahm Marcus mit seinen Brutus vom Fürstenweg an der diesjährigen DM IFH teil. Mit 89 Punkten konnte das Team Platz 9 unter 35 Teilnehmern belegen! Wir gratulieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DM IGP am 9./10.10.2021 in Gelsenkirchen

 

Nachdem 2020 die DMen des BK ausfallen mussten, konnten sich Michi mit seinem Cassius Clay vom Hexentanzplatz nach 2019 erneut als Teilnehmer qualifizieren. Am Ende reichte es zu Platz 14 (98/87/75a) unter 24 Teilnehmern! Wir gratulieren.

Mit zwei DM-Teilnahmen und seinen jetzt 8 Jahren geht Cassius nun in seinen wohlverdienten sportlichen Hunderuhestand. 

 

 

 

 

LAP IFH am 25.09.2021 in Isar-Loisach

 

Bei besten Rahmenbedingungen erreichte Marcus mit seinem Brutus vom Fürstenweg 100 Punkte! Damit ist er für die kommende DM IFH qualifiziert. 

Wir gratulieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

     

AB-Lehrgang am 11. und 12.09.2021 in Isar-Loisach

 

Am diesjährigen AB-Lehrgang der Landesgruppe Bayern war die Gruppe Inntal-Mühldorf mit einem Großaufgebot an Teilnehmern vertreten. Mit dem erfolgreichen Ablegen der Sachkundenachweisprüfung haben jetzt auch Alina und Sebastian die Qualifikation für den Gruppenausildungswart.

 

 

LAP IGP am 29.08.2021 in Mühldorf

 

Bei widrigen Wetterverhältnissen traten 5 Teilnehmer zur Landesgruppenausscheidung in Mühldorf an. Von den zwei Mühldorfer Teilnehmern konnte sich Michi mit seinem Cassius Clay vom Hexentanzplatz  mit 270 Punkten für die DM qualifizieren. Bei Marcus mit Brutus hat es leider nicht mehr gereicht. Gratualtion! 
Aber auch Dank an die Organisation und Helfer, die mit der Versorgung der Teilnehmer und Besucher zu kämpfen hatten
.

 

 

 

Frühjahrsprüfung am 06.06.2021

 

Am 6.06.2021 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung des Boxer Klub Gruppe Inntal-Mühldorf statt. Gerade rechtzeitig wurden die COVID-19-Einschränkungen aufgehoben, so dass neben 2 iFH2- und 2 iGBH1-Prüfungen auch 9 Hundeführer mit ihren Hunden die Begleithundeprüfung ablegen konnten. Lediglich bei einer iFH2-Prüfung klappte es nicht wie erhofft. Stark vertreten war im Prüflingsfeld die hiesige Rettungshundestaffel der Bayerischen Roten Kreuzes.

Wir gratulieren! 

 

 

 

     

Herbstprüfung am 24.10.2020

 

Am 24.10. fand die diesjährige (Herbst-)Prüfung unseres Vereins statt. Trotz ungünstiger Rahmenbedingungen - Regenwetter und Corona - traten 10 Teilnehmer zu 6 verschiedenen Prüfungsstufen an: 4 zur Begleithundeprüfung, jeweils einer zur IBGH2 und 3 sowie IFH1 und IFH2, und dann 2 Hundeführer zur IGP3, um die notwendigen Voraussetzungen für die Qualifikation zur nächsten Deutsche Meisterschaft IGP zu erfüllen. 
Erfreulicherweise konnten alle Hundeführer mit ihrem vierbeinigen Partnern ihre Prüfungen bestehen!

 

 

 

IGP3-Prüfungen am 11. und 12.07.2020 in Holledau

 

Am 11. und 12.07.2020 legten Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg, Alina Matzinger mit Bonnie vom Fürstenweg und Michael Plöderl mit Cassius Clay vom Hexentanzplatz erfolgreich IGP3-Prüfungen bei der Gruppe Holledau ab. Bei Alina und Michi hätten die Punkte auch für die Qualifikation zur DM gereicht (97/92/91a-->280 Punkte bzw. 98/97/94a--> 289 Punkte), Marcus verfehlte die Anforderung knapp (98/83/90a--> 271 Punkte).
Die Mühldorfer Teilnehmer haben einen sehr guten Eindruck bei dem Richter und den Holledauern hinterlassen!

Leider nutzt das alles nichts, da wegen der Corona-Pandemie die diesjährige IGP-DM abgesagt wurde. 

 

 

     

Atibox FH-Weltmeisterschaft vom 2.-3.11.2019 in Weedinge, Niederlande

 

An der diesjährige Atibox WM FH nahm auch Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg (Mühldorf, Klasse FH1) teil. Bedauerlicherweise kam aufgrund irregulärer Bedingungen keiner der 9 Teilnehmer in die Wertung!  

 

 

DM IGP vom 12.-13.10.2019 in Velten

 

Die diesjährige DM IGP fand in Velten bei Berlin statt. Die Landesgruppe Bayern war allein durch die beiden für die Gruppen Inntal-Mühldorf startenden Teams Michael Plöderl mit Cassius Clay vom Hexentanzplatz sowie Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg vertreten. 
Bei 42 Teilnehmern reichte es am Ende für Michi zu Platz 17 mit 268 Punkten (99/90/79), wobei insbesondere der Schutzdienst nicht wie erwartet verlief, für Marcus zu Platz 27 mit 256 Punkten (89/84/83).
Wir gratulieren den Erstteilnehmern an einer DM!

 

 

 

Sommerfest am 17.08.2019

 

Auf dem diesjährige Sommerfest haben wir das Programm einmal abgewandelt: so war der Nachmittag ausgefüllt mit einem Gaudi-Turnier über 11 Stationen, die zwei Mannschaften abzulaufen hatten. Die Spiele waren toll geplant und es gab viel zu Lachen. Daneben gab es - natürlich -​ reichlich Kaffee, Kuchen und später Gegrilltes. Mitgebrachte Zelte erlaubten, dass die letzten erst gegen 2 Uhr das abendliche gemütliche Beisammensein verließen!  Und so fand das Sommerfest eigentlich erst am folgenden Mittag seinen Abschluss! ​

Danke allen, die durch ihren Einsatz zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

 

 

     

 

Landesgruppenausstellung am 7.07.2019

 

Auf der Landesgruppenausstellung wurde Quintaya als schönste Jüngsten Hündin ausgezeichnet.

 

     

 

Qualifikationen zum DM IGP 2019

 

Auf den Qualifikationsprüfungen der Landesgruppe Bayern gelang es 2 Gruppen-Mitgliedern sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft IGP des Boxer-Klubs zu qualifizieren:

Michael Plöderl mit Casius Clay vom Hexentanzplatz mit 280 Punkten sowie 

Marcus Menzel mit Brutus vom Fürstenweg mit 260 P​unkten. Wir gratulieren!

 

 

 

Frühjahrsprüfung am 1.06.2019

 

Zur eintägigen Frühjahrsprüfung 2019 traten 9 Vereinsmitglieder und ein Gast (Hidda mit ihrem Samson, FH2) an. Und auch in diesem Jahr galt: alle Teilnehmer konnten unter den Augen des Richters Markus Fässy ihre Prüfungen erfolgreich ablegen!

Den Sachkundenachweis legten Irina und Isy ab, ihre Erst-BH Frank mit Tiger, Claudia mit Benno sowie Bettina mit Rüdiger, eine iGBH3 Alina mit Anthea sowie Sebastian mit Belle-Amie.

Alina konnte mit Bonnie ihre erste IGP2 erfolgreich ablegen und Kerstin gelang mit Ares ihre erste IGP3!

Am Start war auch Michi mir Cassius Clay, der erfolgreich die noch fehlende dritte IGP3-Prüfung zur Qualifikation zu Deutschen Meisterschaft es BK absolvieren konnte.       

Wir gratulieren!

 

 

 

Steckerlfischessen am 19.04.2019

 

Petrus meinte es diese Ostern gut mit uns: bei herrlichem Vorfrühlingswetter trafen sich ein großteil der Aktiven nebst Familie zum gemeinsamen Steckerfischessen mit anschließenden Training! 40 Forellen - gut aufbereitet von Felix - fanden ihre Abnehmer.

 

 

     

 

C- und Helferlehrgang am 17.03.2019

 

Mit Frank und Sebastian nahmen an dem diesjährigen C- und Helferlehrgang der Landesgruppe Bayern gleich zwei Vereinsmitglieder teil. Am Ende konnte Sebastian erfolgreich seine Helferprüfung ablegen.

     

 

 

 

Hauptversammlung mit Vorstandswahlen am 23.02.2019

 

Auf einer harmonisch verlaufenen Hauptversammlung wurde der Vorstand einstimmig in seinem Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt

 

 

Kerstin bestand die Sachkundenachweisprüfung am 25.11.2018

 

Noch etwas Erfreuliches zum Jahresausklang: Kerstin legte in Augsburg den Sachkundenachweis zum Ausbildungswart ab! Wir gratulieren!

     

 

 

Jahresabschlussfeier am 17.11.2018

 

Diesmal haben wir - ohne den üblichen Weihnachtsfeier-Terminstress - das Jahr mit einer Jahresabschlussfeier im November ausklingen lassen.

Danke den fleißigen Händen, die nicht nur diese Veranstaltung bestenst vorbereiteten, sowie den Köchen, die den gemütlichen Abend mit sehr gutem Essen abrundeten!

     

 

 

Landesgruppenausscheidung FH am 30.09.2018

 

Auch in diesem Jahr richtete die Gruppe Inntal-Mühldorf die gemeinsame LAP FH von Bayern und Franken-Oberpfalz aus: Franken-Oberpfalz hatte keinen Ausrichter finden können!

Angetreten waren drei Hundeführer aus dem bayerischen Süden sowie zwei aus Franken-Oberpfalz, die die Voraussetzungen für die Teilnahme zur Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft 4 Wochen später in Göttingen erfüllt hatten. 

Bei bestem Bedingungen gelang allen Teilnehmern die für die Qualifikation zur DM notwendigen Punkte zu erreichen; ein teilnehmende Gespann schaffte sogar die maximal mögliche Bewertung von 100 Punkten! 

Das Engagement und der Zusammenhalt der Aktiven brachte am Ende wieder viel Lob für Organisation und Versorgung ein!

 

 

 

Das Übungsgelände des BK-Inntal-Mühldorf e.V. im TV

 

Im April war der Bayerische Rundfunk zu Gast und hat auf unserem Übungsgelände Teile der TV-Sendung: "Das perfekte Herrchen" gedreht.

Ausgestrahlt wird die Folge am 03.09.2018 um 20:15 im Bayerischen Rundfunk. 

                                                  Falls Ihr die Folge verpasst habt, besteht die Möglichkeit die Folge in der Mediathek

                                                                     anzusehen.

 

 

Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft am 19. und 20.05.2018

 

Am 19. und 20.05.2018 nahm Alina Seifert mit Anthea vom Fürstenweg als einzige bayerische Vertreterin an der 20. DJJM in Rüsselsheim teil.

In der BH starteten 19 Teilnehmer. Auf ihrer zweiten Prüfung überhaupt belegte sie mit 56 Punkten einen hervorragenden 3. Platz, den sie sich mit drei weiteren Mädchen punktgleich teilte.

Wir gratulieren!

 

In der Unterordnung

 

 

 

Aufstellung zur Siegerehrung      

 

 

 

 

 

Platz 3 mit 56 Punkten!

 

 

Frühjahrsprüfung am 14. und 15.04.2018

 

Am 14. und 15.04.2018 veranstaltete die Gruppe Inntal-Mühldorf ihre Frühjahrsprüfung. Richter war Dieter Strnad.
Während am Samstag die Mühldorfer Prüfungskandidaten an den Start gingen, versuchten sich am Sonntag Gäste aus Pilsting ung Holledau an der Qualifikation zur DM IPO bzw. FH.
Sehr erfreulich: alle 12 Kandidaten bestanden ihre Prüfungen!
Das Ergebnis der Mühldorfer Prüflinge: Betty legte den Sachkundenachweis ab, Doris mit Jerry und Alina2 mit Anthea die BH-Prüfung, Sebastian mit Belle-Amie die IPO1-, Alina mit Bonnie die APr2- und Kerstin mit Ares die IPO2-Prüfung. Wir gratulieren!
Unser Dank gilt u.a. unserem Schutzdiensthelfer Andy, der unsere Hunde im Schutzdienst für die Prüfung vorbereitete und die Prüfung unterstützte!

 

 

 

 

Steckerlfischgrillen mit Übungsbetrieb am Karfreitag 2018

 

Am Karfreitag 2018 lud die Gruppe erstmals zu einem Steckerlfischgrillen mit anschließendem Übungsbetrieb ein. Bei frühlingshaften Temperaturen meinte es Petrus gut mit uns, und so hatten wir bei vollem Haus und leckerem Fisch, Kartoffelsalat, Nachtisch und Kuchen einen sehr schönen Tag auf dem Boxer-Platz!

Unser Dank gilt den Köchen!

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© BK Gruppe Inntal-Mühldorf